Christiane Sarlo

Expertin für karmische Liebesverbindungen

Spirituelle
Lebensberaterin

Christiane Sarlo

Expertin für
karmische Liebesverbindungen

Spirituelle
Lebensberaterin


Dualseelen, Zwillingsseelen, Zwillingsflammen

Dualseelen

- auch Zwillingsseelen, Seelenzwillinge
oder Zwillingsflammen genannt -

Über kaum eine andere Seelenverbindung, als die der Dualseelen, sind so viele Fehlinformationen und Märchen im Umlauf. Dies kommt einerseits daher, dass viele Menschen glauben, ihrer Dualseele zu begegnen sei so wunderschön und so besonders, andererseits wird den Menschen dies dann auch noch nachhaltig innerhalb der Esoterikbranche eingetrichtert, um ihnen etwas zu erzählen, was sie sich wünschen. Allerdings, wenn diese Menschen wirklich wüssten, was sie sich da wünschen, würden sie ihre Wünsche wahrscheinlich liebend gern wieder rückgängig machen.

Soll man sich wirklich eine Dualseelenliebe wünschen?

Innerhalb meiner Beratungen zu den leidvollen, karmischen Liebesverbindungen höre ich ganz oft den Satz: "Ach, es wäre doch viel schöner, wenn diese Verbindung nicht karmisch wäre. Da möchte ich doch lieber auf meine Dualseele oder meinen Seelenpartner treffen.“ So oder so ähnlich formulierte Sätze lassen bei mir sämtliche Alarmglocken klingeln. Zumal ja allein schon der Begriff "Seelenpartner“ die gleiche Bedeutung hat, wie die karmische Verbindung, oder auch schicksalhafte Verbindung genannt. Viele, die sich in einer karmischen Liebesverbindung befinden, glauben aber auch daran, dass dies ihre Dualseele wäre. Am schlimmsten finde ich es immer, wenn mir meine Klienten voller Überzeugung erzählen, dass man ihnen gesagt hätte, sie hätten eine karmische Verbindung mit ihrer Dualseele. Ich kläre dann meine meine Ratsuchenden erst einmal über diese Seelenverbindungen richtig auf, damit sie überhaupt verstehen, welche Wünsche sie mit solchen Äußerungen da gerade – wohl eher ungewollt - an das Universum richten. I. d. R. wird nach meiner Erklärung die vorherige Aussage dann auch wieder sehr schnell revidiert. Zumal gerade die karmische Verbindung mit der Dualseele zu haben äußerst unrealistisch ist. Selbstverständlich ist es nicht völlig ausgeschlossen, auf seine Dualseele zu treffen. Aber diese Trefferquote ist doch um ein Vielfaches geringer, als einen 6er im Lotto + Zusatzzahl zu erreichen und somit eben auch um ein Vielfaches geringer, als es den vielen Menschen erzählt wird, dass sie eine Dualseelenverbindung hätten. Das alles passt dann nun doch nicht mit den ganzen Märchen überein, die ganz vielen Menschen erzählt werden, die angeblich auf ihre Dualseele getroffen wären. Doch um dies alles logisch nachvollziehen zu können, muss man zunächst überhaupt erst einmal wissen, was eine Dualseele ist. 

Wie kann man sich eine Dualseele vorstellen?

Stellen Sie sich einmal die Seele innerhalb ihrer Seelengruppe vor, die gerade die Themen für ihr nächstes Leben plant. Sie plant ja diese Themen, um sich weiterzuentwickeln, um zu lernen. Manchmal geht es einer Seele dann nicht schnell genug und sie wünscht sich, möglichst viele Themen innerhalb der Lebenszeit eines irdischen Menschen lernen zu können. Da so viel Wissensdurst aber praktisch nicht innerhalb eines irdischen Menschenlebens gestillt werden kann, planen solche Seelen dann, sich zu teilen und in zwei unterschiedliche Körper zu inkarnieren. Diese beiden irdischen Körper mit der geteilten Seele können sich an den unterschiedlichsten Orten aufhalten. Oft auch mit einer großen Distanz dazwischen. Um diesen Plan des vielen Lernens umsetzen zu können, ist es also nicht sinnvoll, mit dem anderen Seelenanteil zusammenzubleiben, denn sonst hätte sich die Seele ja auch nicht teilen müssen. Darum ist ja auch der Plan, dass beide Seelen in unterschiedlichen Körpern möglichst auch weit voneinander entfernt ihre jeweiligen Erfahrungen machen.

Wenn die beiden Seelenanteile aufeinander treffen

Sollte es dann doch einmal geschehen, dass diese Dualseelen – also diese beiden inkarnierten Seelenanteile – aufeinander treffen, wird dies auch sehr gefühlsintensiv sein und man fühlt sich logischerweise eins mit dem anderen. Kein Wunder, denn man ist ja im Grunde genommen auf sich selbst getroffen. Die erste Zeit wird sehr intensiv und schön wahrgenommen. Doch schon bald schlägt dies in ein schmerzvolles Unterfangen um. Dieser andere Seeelenanteil spiegelt einem nur zu gut sich selbst. Und wer schon bei den normalen zwischenmenschlichen Beziehungen beobachtet hat, wie oft uns andere Menschen etwas spiegeln und wir uns damit unwohl fühlen, wird dies bei seiner Dualseele als noch viel unangenehmer empfinden. Beobachten Sie doch einmal innerhalb Ihres normalen Alltags Ihre zwischenmenschlichen Beziehungen. Da gibt es Menschen, deren Angewohnheiten man als unsympathisch wahrnimmt oder über die man sich aufregt. Wie schnell gerät man mit jemandem aneinander, weil man ihn als stur empfindet? Meistens bekommen wir aber gerade in solchen Fällen etwas von unserem Gegenüber gespiegelt, was in uns selbst steckt. Nur bei uns selbst haben wir diesbezüglich eine andere Wahrnehmung und empfinden das gar nicht so, wenn wir uns nicht auch einmal selbstkritisch beobachten. Sie können also ganz oft davon ausgehen, dass Verhaltensweisen anderer Personen, die Sie nicht leiden mögen, in Ihnen selbst stecken. 

Mal abgesehen davon, dass innerhalb einer Dualseelenverbindung zweier Menschen dies zu Problemen führt, war es ja auch nicht der Plan dieser beiden Seelenanteile, zusammen zu sein. Denn so blockieren sie sich nur gegenseitig, was ihr eigentliches Lernvorhaben betrifft. Letztendlich werden sich beide Seelenanteile unter großem Schmerz wieder trennen müssen, um überhaupt ihr Lernziel erreichen zu können. In der Zeit, in der sie zusammen sind, halten sie sich von dem ab, was sie eigentlich geplant haben.

Nach dem irdischen Leben der beiden Seelenanteile

Wenn beide Seelenanteile dann nach dem Ableben ihrer körperlichen Hüllen wieder in die geistige Welt und somit in ihre Seelengruppe zurückgekehrt sind, haben sie sehr viel zu verarbeiten. Im Grunde genommen das Doppelte von dem, was eine Seele, die in nur einen Körper inkarniert ist, zu verarbeiten hat. Die zwei Leben einer geteilten Seele zu verarbeiten, ist sehr anstrengend und sie wird dafür viel länger brauchen, als eine Seele, die in nur einen Körper inkarniert ist. Somit wird sie auch länger in der geistigen Welt verbleiben, bis sie erneut inkarniert.

Darum hat man keine karmische Verbindung zu seiner Dualseele

Wie Sie nach dieser Erklärung sicherlich nachvollziehen können, wird nicht jede Seele, sondern nur ein geringer Anteil von Seelen, etwas so Anstrengendes auf sich nehmen. Dies widerlegt schon einmal die große Anzahl der Dualseelen, die angeblich so viele Menschen getroffen haben sollen. Und glauben Sie dann, dass eine vormals geteilte Seele nach diesen Anstrengungen gleich für das nächste Leben wieder eine Seelenteilung plant? Wenn überhaupt, wird es viele weitere durchlebte Inkarnationen dauern, bis eine Seele eine Teilung erneut für sich plant. Auch dies sollte spätestens jetzt den Glauben an eine karmische Verbindung mit der Dualseele (also mit sich selbst) ganz schnell verbannen. Das würde ja bedeuten, dass man in sämtlichen neuen Leben immer wieder auf die eigene geteilte Seele (= auf sich selbst) trifft. Da ja schon unter normalen Umständen das Treffen auf eine Dualseele äußerst selten ist, ist es umso mehr an den Haaren herbeigezogen, wenn jemand sagt, man hätte eine karmische Verbindung zu seiner Dualseele.

Welche Verbindung es ansonsten sein kann

Wer demnach ein sehr intensives Gefühl zu einer anderen Person verspürt, ist womöglich auf einen Seelengefährten getroffen. Und wenn es schwierig und leidvoll ist, der sollte eher davon ausgehen, dass es sich zu fast 100 % um eine karmische Verbindung handelt. Sollte diese Verbindung extrem gefühlsintensiv sein, besteht womöglich noch eine weitere Konstellation als Seelengefährten - also eine karmische Verbindung in Kombination mit der Verbindung eines Seelengefährten. Diese hohe Intensität lässt jedoch viele vermuten, sie seien auf ihre Dualseele getroffen, was spätestens nach dieser Erklärung logisch erscheinen sollte, dass dem wohl eher nicht so ist.

Fazit

Jeder hat natürlich seinen eigenen Glauben und jeder soll auch glauben, was für ihn stimmig ist. Das ist auch gut und richtig so, denn auch da muss jeder für sich selbst lernen und seine eigenen Erfahrungen machen. Wenn jemand glauben möchte, dass er auf seine Dualseele getroffen ist, dann soll er dies tun. Da ich allerdings aufgrund o. g. Ausführungen die Überzeugung vertrete, dass nicht alles Dualseelen sind, was sich intensiv und schwierig anfühlt, sondern dass es sich dabei doch eher um karmische Verbindungen handelt – was im übrigen aufgrund meiner Blicke in die vielen gemeinsamen vorherigen Leben auch Bestätigung für mich selbst genug ist – widme ich mich eher diesen Verbindungen, da dies für mich dann auch stimmig ist.
© by Christiane Sarlo

Dualseelen

- auch Zwillingsseelen, Seelenzwillinge
oder Zwillingsflammen genannt -

Über kaum eine andere Seelenverbindung, als die der Dualseelen, sind so viele Fehlinformationen und Märchen im Umlauf. Dies kommt einerseits daher, dass viele Menschen glauben, ihrer Dualseele zu begegnen sei so wunderschön und so besonders, andererseits wird den Menschen dies dann auch noch nachhaltig innerhalb der Esoterikbranche eingetrichtert, um ihnen etwas zu erzählen, was sie sich wünschen. Allerdings, wenn diese Menschen wirklich wüssten, was sie sich da wünschen, würden sie ihre Wünsche wahrscheinlich liebend gern wieder rückgängig machen.

Soll man sich wirklich eine Dualseelenliebe wünschen?

Innerhalb meiner Beratungen zu den leidvollen, karmischen Liebesverbindungen höre ich ganz oft den Satz: "Ach, es wäre doch viel schöner, wenn diese Verbindung nicht karmisch wäre. Da möchte ich doch lieber auf meine Dualseele oder meinen Seelenpartner treffen.“ So oder so ähnlich formulierte Sätze lassen bei mir sämtliche Alarmglocken klingeln. Zumal ja allein schon der Begriff "Seelenpartner“ die gleiche Bedeutung hat, wie die karmische Verbindung, oder auch schicksalhafte Verbindung genannt. Viele, die sich in einer karmischen Liebesverbindung befinden, glauben aber auch daran, dass dies ihre Dualseele wäre. Am schlimmsten finde ich es immer, wenn mir meine Klienten voller Überzeugung erzählen, dass man ihnen gesagt hätte, sie hätten eine karmische Verbindung mit ihrer Dualseele. Ich kläre dann meine meine Ratsuchenden erst einmal über diese Seelenverbindungen richtig auf, damit sie überhaupt verstehen, welche Wünsche sie mit solchen Äußerungen da gerade – wohl eher ungewollt - an das Universum richten. I. d. R. wird nach meiner Erklärung die vorherige Aussage dann auch wieder sehr schnell revidiert. Zumal gerade die karmische Verbindung mit der Dualseele zu haben äußerst unrealistisch ist. Selbstverständlich ist es nicht völlig ausgeschlossen, auf seine Dualseele zu treffen. Aber diese Trefferquote ist doch um ein Vielfaches geringer, als einen 6er im Lotto + Zusatzzahl zu erreichen und somit eben auch um ein Vielfaches geringer, als es den vielen Menschen erzählt wird, dass sie eine Dualseelenverbindung hätten. Das alles passt dann nun doch nicht mit den ganzen Märchen überein, die ganz vielen Menschen erzählt werden, die angeblich auf ihre Dualseele getroffen wären. Doch um dies alles logisch nachvollziehen zu können, muss man zunächst überhaupt erst einmal wissen, was eine Dualseele ist. 

Wie kann man sich eine Dualseele vorstellen?

Stellen Sie sich einmal die Seele innerhalb ihrer Seelengruppe vor, die gerade die Themen für ihr nächstes Leben plant. Sie plant ja diese Themen, um sich weiterzuentwickeln, um zu lernen. Manchmal geht es einer Seele dann nicht schnell genug und sie wünscht sich, möglichst viele Themen innerhalb der Lebenszeit eines irdischen Menschen lernen zu können. Da so viel Wissensdurst aber praktisch nicht innerhalb eines irdischen Menschenlebens gestillt werden kann, planen solche Seelen dann, sich zu teilen und in zwei unterschiedliche Körper zu inkarnieren. Diese beiden irdischen Körper mit der geteilten Seele können sich an den unterschiedlichsten Orten aufhalten. Oft auch mit einer großen Distanz dazwischen. Um diesen Plan des vielen Lernens umsetzen zu können, ist es also nicht sinnvoll, mit dem anderen Seelenanteil zusammenzubleiben, denn sonst hätte sich die Seele ja auch nicht teilen müssen. Darum ist ja auch der Plan, dass beide Seelen in unterschiedlichen Körpern möglichst auch weit voneinander entfernt ihre jeweiligen Erfahrungen machen.

Wenn die beiden Seelenanteile aufeinander treffen

Sollte es dann doch einmal geschehen, dass diese Dualseelen – also diese beiden inkarnierten Seelenanteile – aufeinander treffen, wird dies auch sehr gefühlsintensiv sein und man fühlt sich logischerweise eins mit dem anderen. Kein Wunder, denn man ist ja im Grunde genommen auf sich selbst getroffen. Die erste Zeit wird sehr intensiv und schön wahrgenommen. Doch schon bald schlägt dies in ein schmerzvolles Unterfangen um. Dieser andere Seeelenanteil spiegelt einem nur zu gut sich selbst. Und wer schon bei den normalen zwischenmenschlichen Beziehungen beobachtet hat, wie oft uns andere Menschen etwas spiegeln und wir uns damit unwohl fühlen, wird dies bei seiner Dualseele als noch viel unangenehmer empfinden. Beobachten Sie doch einmal innerhalb Ihres normalen Alltags Ihre zwischenmenschlichen Beziehungen. Da gibt es Menschen, deren Angewohnheiten man als unsympathisch wahrnimmt oder über die man sich aufregt. Wie schnell gerät man mit jemandem aneinander, weil man ihn als stur empfindet? Meistens bekommen wir aber gerade in solchen Fällen etwas von unserem Gegenüber gespiegelt, was in uns selbst steckt. Nur bei uns selbst haben wir diesbezüglich eine andere Wahrnehmung und empfinden das gar nicht so, wenn wir uns nicht auch einmal selbstkritisch beobachten. Sie können also ganz oft davon ausgehen, dass Verhaltensweisen anderer Personen, die Sie nicht leiden mögen, in Ihnen selbst stecken. 

Mal abgesehen davon, dass innerhalb einer Dualseelenverbindung zweier Menschen dies zu Problemen führt, war es ja auch nicht der Plan dieser beiden Seelenanteile, zusammen zu sein. Denn so blockieren sie sich nur gegenseitig, was ihr eigentliches Lernvorhaben betrifft. Letztendlich werden sich beide Seelenanteile unter großem Schmerz wieder trennen müssen, um überhaupt ihr Lernziel erreichen zu können. In der Zeit, in der sie zusammen sind, halten sie sich von dem ab, was sie eigentlich geplant haben.

Nach dem irdischen Leben der beiden Seelenanteile

Wenn beide Seelenanteile dann nach dem Ableben ihrer körperlichen Hüllen wieder in die geistige Welt und somit in ihre Seelengruppe zurückgekehrt sind, haben sie sehr viel zu verarbeiten. Im Grunde genommen das Doppelte von dem, was eine Seele, die in nur einen Körper inkarniert ist, zu verarbeiten hat. Die zwei Leben einer geteilten Seele zu verarbeiten, ist sehr anstrengend und sie wird dafür viel länger brauchen, als eine Seele, die in nur einen Körper inkarniert ist. Somit wird sie auch länger in der geistigen Welt verbleiben, bis sie erneut inkarniert.

Darum hat man keine karmische Verbindung zu seiner Dualseele

Wie Sie nach dieser Erklärung sicherlich nachvollziehen können, wird nicht jede Seele, sondern nur ein geringer Anteil von Seelen, etwas so Anstrengendes auf sich nehmen. Dies widerlegt schon einmal die große Anzahl der Dualseelen, die angeblich so viele Menschen getroffen haben sollen. Und glauben Sie dann, dass eine vormals geteilte Seele nach diesen Anstrengungen gleich für das nächste Leben wieder eine Seelenteilung plant? Wenn überhaupt, wird es viele weitere durchlebte Inkarnationen dauern, bis eine Seele eine Teilung erneut für sich plant. Auch dies sollte spätestens jetzt den Glauben an eine karmische Verbindung mit der Dualseele (also mit sich selbst) ganz schnell verbannen. Das würde ja bedeuten, dass man in sämtlichen neuen Leben immer wieder auf die eigene geteilte Seele (= auf sich selbst) trifft. Da ja schon unter normalen Umständen das Treffen auf eine Dualseele äußerst selten ist, ist es umso mehr an den Haaren herbeigezogen, wenn jemand sagt, man hätte eine karmische Verbindung zu seiner Dualseele.

Welche Verbindung es ansonsten sein kann

Wer demnach ein sehr intensives Gefühl zu einer anderen Person verspürt, ist womöglich auf einen Seelengefährten getroffen. Und wenn es schwierig und leidvoll ist, der sollte eher davon ausgehen, dass es sich zu fast 100 % um eine karmische Verbindung handelt. Sollte diese Verbindung extrem gefühlsintensiv sein, besteht womöglich noch eine weitere Konstellation als Seelengefährten - also eine karmische Verbindung in Kombination mit der Verbindung eines Seelengefährten. Diese hohe Intensität lässt jedoch viele vermuten, sie seien auf ihre Dualseele getroffen, was spätestens nach dieser Erklärung logisch erscheinen sollte, dass dem wohl eher nicht so ist.

Fazit

Jeder hat natürlich seinen eigenen Glauben und jeder soll auch glauben, was für ihn stimmig ist. Das ist auch gut und richtig so, denn auch da muss jeder für sich selbst lernen und seine eigenen Erfahrungen machen. Wenn jemand glauben möchte, dass er auf seine Dualseele getroffen ist, dann soll er dies tun. Da ich allerdings aufgrund o. g. Ausführungen die Überzeugung vertrete, dass nicht alles Dualseelen sind, was sich intensiv und schwierig anfühlt, sondern dass es sich dabei doch eher um karmische Verbindungen handelt – was im übrigen aufgrund meiner Blicke in die vielen gemeinsamen vorherigen Leben auch Bestätigung für mich selbst genug ist – widme ich mich eher diesen Verbindungen, da dies für mich dann auch stimmig ist.
© by Christiane Sarlo
nachdenkliche-frau-natur
"Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden, doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden."
Orientalische Weisheit
Share by: